Niedersachsen : Emsland




Forumsregeln
Thema: Bundesland: Landkreis

Beitragstitel: Ort
Erzähle etwas über dich und schau ob andere aus deiner Gegend antworten! :)

Niedersachsen : Emsland

Beitragvon SinchenApfelinchen » Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:41

Hey :-)
Ich mache hier einfach mal einen Anfang, da bis jetzt noch nichts geschrieben wurde und es mich einfach mal interessieren würde, ob es viele Menschen mit Skoliose in meiner Nähe gibt.
Ich heiße Sina und komme aus dem Emsland. Ich bin in Lingen in Behandlung (Physiotherapie Schlütken) und fahre ungefähr jedes viertel Jahr nach Bad Salzungen zur Kontrolle (Skoliosesprechstunde bei Dr. Grossmann), da ich mit den Ärzten in Lingen alles andere als zufrieden bin. Seit 4 Jahren trage ich ein Korsett (aktuell trage ich mein 7.) und auch das lasse ich in Bad Salzungen bauen. Meine ersten 4 Korsette habe ich bei MTO in Lingen bauen lassen, es hat sich allerdings herausgestellt, dass ich 2 Jahre lang Plastikschrott getragen habe. (Hüfte falsch herum korriegiert, Schulter ebenfalls)

Nun zu mir als Person :
Ich bin 16 Jahre alt und 1,81m groß. In meiner Freizeit bin ich in der Malteser Jugend aktiv und tanze (Standart und Latein). Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein. Ich hoffe auf Antworten von euch.

Liebe Grüße eure Sina
SinchenApfelinchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:22
Diagnose: 4 BH links, 41° lumbal, 34° thorakal
festgestellt mit 12 Jahren
Anfangsdiagnose : 19° lumbal, 4° thorakal
Außerdem noch Asthma
Behandlung: Ich trage seit 4 Jahren ein Korsett und bin einmal in der Woche bei einer Schrothterapeutin.
Reha in Bad Sobernheim : 2010
Rehas in Bad Salzungen : 2011, 2012, 2013

von Anzeige » Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:41

Anzeige
 

Re: Niedersachsen : Emsland

Beitragvon marieschen » Mittwoch 23. Oktober 2013, 17:52

Hallo Sina,

ich komme auch aus Niedersachsen, allerdings wohne ich an der Grenze zu Hamburg. Bin mal gespannt ob sich vielleicht noch das ein oder andere Nordlicht meldet. In Bad Sobernheim und auch so, habe ich immer das Gefühl, dass die meisten doch eher aus Süddeutschland/ Mitteldeutschland kommen :D
Leider gibt es hier im Norden ja auch wenig Leute die sich mit Skoliose auskennen, auch wenn wie hier zwei große OP- Zentren haben :roll:

Liebe Grüße
marieschen
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 22:02
Diagnose: BWS Skoliose TH6- L1 von 68°
LWS Skoliose von 30°
Behandlung: Korsettherapie von 2003- 2009, 2011 bis jetzt
KG nach Schroth seit 2006
Rehas in Bad Sobernheim

Re: Niedersachsen : Emsland

Beitragvon laury45 » Sonntag 12. Januar 2014, 18:15

Hey (:

Ich wohne in Wesuwe bei Haren also ganz nah bei dir (: Kannst dich ja mal melden (:
laury45
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 08:59
Diagnose: Lws 48° & Bws 36
1.Korsett seid März 2013 ,Lws 27° & Bws 15°
2. Korsett seid November 2013

Dezember 2013 1. Reha nach Bad Sobernheim
Behandlung: Korsett & normale Krankengymnastik die auch hilft ! (:


TAGS

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron