Meine Geschichte




Das erste, was man in einem Forum macht: Sich Vorstellen.
Erzähle von dir anhand eines kurzen Steckbriefes und berichte über dein Leben mit Skoliose, deine Erfahrungen, deine bisherigen Behandlungen, ...

Meine Geschichte

Beitragvon Amazona19 » Dienstag 1. April 2014, 13:42

Hallo mein Name ist Ramona, ich bin am 19.07.1994 in Karlsruhe auf die Welt gekommen.Ich wohne aber in einem kleinen Ort Namens Forst.
Ich habe bis zum frühjahr 2009 das tollste Hobby für mich bis zu diesem Zeitpunkt durch geführt, den Gardesport jedoch konnte ich diesen nicht mehr vorlauter schmerzen ausüben.In diesem Jahr bekam ich den Treusten begleiter den man sich nur Wünschen kann meinen Hund Balu der mir über sehr viele schwerde sachen geholfen hat ( Scheidung meiner Eltern, Tod vom Opa und Onkel). Am 29.01.2009 hatte ich meinen ersten Ortopäden Termin wo die Skoliose fest gestellt worden ist ( Copppwinkel unter 20°). Laut Arzt bericht habe icch zu diesem Zeitpunkt eine Rechts-konvexe Seitenausbiegung der Lendenwirbelsäule mit leichten Beckentiefstand rechts, sowie Ballenhohlfuß und Plantarfascitis beidseits. So Dann gab ich halt diesen wunder baren Sport auf und fand einen Neuensport bei dem ich bis heute keine scherzen hab das Bogenschießen, ich muss sagen ich bin bis 2011 geritten bis ich meine Ausbildung zu Kinderpflegerin angefngen habe was mir auch sehr gut tat. Also im Jahre 2011/12 begann ich meine Ausbildung zu Kinderpflegerin ( is fast so ähnlich wie Erziehrin), leider musste ich diesen auch abbrechen und mich dann inzwischen zum 3 mal bei meiner ortopädin vorstellen die mir eine skol Fehlhaltung der BWS und LWS diagnostizierte, jedoch ohnen einen genauen Copp, schätzung meines Neuen Arztes war 13 in der LWS, gegen den Beckentiefstand habe ich einlagen mit 0,75cm erhöhung bekommen was laut Dr Keller (aktueller Behandelnder Arzt) viel zu Hoch ist. Am 27.02.2014 hatte ich meinen Termin bei Dr. Keller in Ettlingen dier hörte sich erst mal meine Komplette geschichte an und riet mir dann zur 4 D Vermessung, dort stellte sich dann auch mit der Beckenwaagenvermessung folgendes raus. Schutertierstand re., Becke mit Beckenwaage.: 5 MM re tierfer Asymetrie der Taliendreiecke, Langbogige re.konv. Lumbalskoliose mit Linkskonv. Thorac Gegenschwung. Keine variable Beinlängendifferenz OSG Außenbandinsuff. nach Außenbandruptur. Er riet mit mich noch mehr sportlich zu betätigen und auch eine Reha zu beantragen, diese ist gerade am laufen. Ich besuche seit diesem Schuljahr wieder eine allgemeine Berufsschule um den Realschulabschluss zu machen und dann noch Abi wenn nichts da zwischen kommt. Ich habe seit meinem letzten termin bei Dr.Keller in zwischen eine Bandage für den Rücken bekommen. Ich bin seit diesem Jahr wieder in Kieferortopädischer behandlung, da sich bei mir durch die Skoliose Zähne verschoben hat.

Falls ihr noch fragen habt könnt ihr euch gerne melden
Amazona19
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 12:09
Wohnort: Forst Baden
Diagnose: seit 2009 bekannt cobb winkel von 18 2013 geschätze 13, seit 2014 2 bögig cobb unbekannt da 4 D vermessung.
leichte kyphose, Lordose,
Außenbandrupptur der rechtensprunggelenkes
Hüftschiefstand
Behandlung: ich trage seit 31.03.2014 eine Bandage die so ähnlich wirkt wie die Limbotrain von Bauernfeind, für das Sprunggelenk hab ich eine Maleotrain bekommen. Ich habe seit 2009 abund zu kranknegym bekommen seit 2014 mache ich rehasport und kg nach oseopartie. Ich habe eine rehabeantragt und versuche im neuen rezept nach schroth zu bekommen.
ich wurde nicht operiert

von Anzeige » Dienstag 1. April 2014, 13:42

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Deine Skoliose-Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron