Hallooo :)




Das erste, was man in einem Forum macht: Sich Vorstellen.
Erzähle von dir anhand eines kurzen Steckbriefes und berichte über dein Leben mit Skoliose, deine Erfahrungen, deine bisherigen Behandlungen, ...

Hallooo :)

Beitragvon _jessiiiii_ » Donnerstag 24. Oktober 2013, 09:43

Ich heiße Jessica und bin 15 Jahre alt.
Ich wohne in Gelsenkirchen (NRW). Meine Skoliose wurde mit 12 Jahren festgestellt (2011).
Am Anfang hatte ich 40° und 32° mittlerweile sind es 43° und 35°. Zunächste hab ich nur normale Krankengymnastik gemacht, bis ich letztes Jahr im April-Mai in Bad Sobernheim war. Danach hab ich angefangen mit der Schroththerapie.
Letztes Jahr im Herbst habe ich dann mein erstes Korsett bekommen, doch dieses war ganz falsch konstruiert. Anfang dieses Jahres habe ich dann ein neues bekommen das sehr gut ist. Doch nun bekomme ich schon wieder ein neues da es nicht mehr so richtig korriegiert, weil es mir nicht mehr wirklich passt.
Nun zu mir :D Am Anfang der Skoliose war ich sehr deprimiert, weil ich mich immer gefragt habe wieso ich Skoliose haben muss, doch irgendwann konnte ich damit umgehen. Das Tanzen hat mir sehr dabei geholfen das alles zu verarbeiten. Mittlerweile tanze ich seit fast 9 Jahren und könnte mir nicht vorstellen damit aufzuhören da es einfach mich zu der Person gemacht die ich heute bin. Ich kann durch das tanzen einfach meine ganzen Gefühle rauslassen.
So ich hoffe ihr habt ein bisschen was über mich erfahren.:)

Liebe Grüße ♥
_jessiiiii_
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 09:25
Diagnose: Skoliose, seit 2011, 43° und 35°
Behandlung: Korsett, KG nach Schroth, Kur in Bad Sobernheim (2012)

von Anzeige » Donnerstag 24. Oktober 2013, 09:43

Anzeige
 

Re: Hallooo :)

Beitragvon Hope » Donnerstag 24. Oktober 2013, 10:00

Hallo, liebe Jessi,

Tanzen ist prima sm_03

Habe selbst früher Turnier und im Kader getanzt, unterrichte Standard, Latein und Salsa und tanze in jeder freien Minute Tango Argentino.

Das ist bestimmt auch prima für Deinen Rücken! Weiter so!

Liebe Grüße,
Silke
Hope
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 22:11
Diagnose: Tochter hat eine rechtskonvexe Thorakalskoliose.
Diagnose Juni 2012 mit 14,2 Jahren
Behandlung: 1. Korsett seit 08/12
2. Korsett seit 10/13
Physio nach Schroth
VITAMETIK

Re: Hallooo :)

Beitragvon _jessiiiii_ » Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:13

Ja tanzen ist echt toll :) mein orthopäde meint auch ich soll unbedingt weiter tanzen da es auch meinen rücken stärkt.
_jessiiiii_
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 09:25
Diagnose: Skoliose, seit 2011, 43° und 35°
Behandlung: Korsett, KG nach Schroth, Kur in Bad Sobernheim (2012)


TAGS

Zurück zu Deine Skoliose-Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron